Interim-Management

In Zeiten von Spitzenauslastung oder im Falle kurzfristiger Personalengpässe handlungsfähig bleiben.

Verantwortungsvolle Schlüssel­positionen kurzfristig besetzen

Aus vielen Jahren in exekutiven Positionen als Führungskraft in internationalen Unternehmen und aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Berater und Trainer verfüge ich über das notwendige Handwerkszeug, die Aufgaben als Interim-Manager in den nachfolgend genannten Aufgabenbereichen erfolgreich auszufüllen. Als Interim-Manager kann ich sie unterstützen, um eine Vakanz zu überbrücken, eine temporäre Kompetenz oder Ressourcenlücke zu schließen oder eine Veränderung umzusetzen.

  • Kommissarische Besetzung von operativen und strategischen Schlüsselpositionen
  • Langjährige Erfahrung in exekutiven und beratenden Funktionen

Als Interim Manager sehe ich meine primäre Aufgabe darin, ergebnis- und zielorientiert zu arbeiten, mich flexibel auf die gegebenen Anforderungen und das betriebliche Umfeld einzustellen und mich kollegial im Führungskreis einzubringen. Analytisches Talent, die Fähigkeit komplexe und multikausale Zusammenhänge schnell zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen, kennzeichnen meine Arbeitsweise. Dazu gehört auch die entsprechende Fähigkeit, Mitarbeiter motivierend zu führen.

Mögliche Aufgabenbereiche, die meinerseits abgedeckt werden können:

  •     Qualitätsmanagement
  •     Produktionsleitung
  •     Betriebsleitung
  •     Prozess- und Verfahrenstechnik
  •     Technische Geschäftsleitung
  •     Werkleitung

Sie suchen maßgeschneiderte Lösungen für mehr Geschäftserfolg und Zukunftsfähigkeit?